Montags-Radtouren

2008 hat sich eine Radfahrergruppe aus Tennisspielern gebildet, die Montags unseren Kreis erkunden wollten. So wurden z.B. in den ersten Jahren der Vulkanweg von Hochwaldhausen nach Lauterbach, eine Nordtour über Reiskichen-Grünberg, eine Südtour nach Berstadt zur Werksbesichtigung unseres Tenniskollegen Peter, eine Westtour nach Gießen und eine Osttour nach Laubach durchgeführt.

Inzwischen sind wir im 10. Jahr und radelten die 270. Tour. 3 Teilnehmer haben schon über 200 und 7 Radler über 100 Fahrten mit gemacht.

Das Bild des Teilnehmerkreises hat sich etwas geändert, so dass nicht nur Tennisspieler mitradeln. Insgesamt waren schon 89 Radler/Innen mindestens einmal dabei. Jeder der Interesse hat, kann mitradeln.

Immer Montags, von April bis Oktober, starten wir um 10:00 Uhr am Bahnhof in Lich.

Evtl. andere Zeiten werden rechtzeitig mitgeteilt.




Montags-Radtouren
aktuelle Infos über Teilnehmer, Anzahl der Fahrten etc.
Montags-Radtouren 2019_1.pdf (1.16MB)
Montags-Radtouren
aktuelle Infos über Teilnehmer, Anzahl der Fahrten etc.
Montags-Radtouren 2019_1.pdf (1.16MB)


 

 

 

 

Gedanken zum Jubiläum
von Jürgen - Fiddirallala.....



Touren- und Teilnehmer, Stand 2018:

  • am 22.10.2018 haben wir die 270. Fahrt seit dem 28.7.2008 gemacht.
  • wenn einer alle Fahrten mitgemacht hätte, wären 12.836 Kilometer auf       seinem Tacho.
  • insgesamt waren 3191 Radlerinnen und Radler an den Touren beteiligt
  • die haben insgesamt 112.402 Kilometer erradelt
  • 2018 haben wir 29 Fahrten unternommen, wobei Günter Kurz mit 27 Fahrten der mit den meisten Fahrten war.

 

Montags-Radtouren 2018
wann, wer, wohin, wie weit, wie oft .........
Montags-Touren 2017
wann, wer, wohin, wie weit .......

 

 

 

Frühstück der Montagsradler am 25.02.2019


24 Radler/Innen hatten sich zum nun schon 3. Frühstücks im Gasthaus Bender in Hungen eingefunden. An dem reichlich gedeckten Frühstückstisch wurden die neuesten Informationen und Befindlichkeiten rege ausgetauscht.

Jürgen und Gabi überraschten mit einem Vortrag "Gedanken zum Jubiläum" von Jürgen.

Jürgen bedankte sich bei Horst für dessen Engagement für die "Kulinarischen Montagstouren", die nunmehr ins 11. Jahr gehen und bisher 90 Radler/Innen in den Teilnehmerkreis aufnehmen konnte.

Geehrt wurden auch Hanne als unser "lebendes Navi" und Hessenmeisterin 2018 bei den Radwanderern Hessens und Sonja für ihren 3. Platz.

Anschließend war die Gemeinschaft gefordert, als Gunda die Regie übernahm  und den Vereinsausflug zelebrieren ließ.


Impressionen dazu:




Vereinsreise von Gunda
Frau des Kassierers, Elch vom Förster, Frau vom Bürgermeister

 


 

 

 

 

 










Montagsradler on Tour


 

 

 

 

Montags-Radtouren
100. Tour Rainer

 

Montags-Touren
100. Fahrt Doris
Montags-Touren
200. Fahrt Sonja
Montags-Touren
100. Fahrt Hanne
Montags-Touren
100. Fahrt Jürgen
Montags-Touren
100. Fahrt "Nachbar Schmidt"
Montags-Touren
100. Fahrt Inge
Montags-Touren
100. Fahrt Frank

 

 

 Außerdem haben Günter und Horst ihr 200. Tour hinter sich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Tour 2019 am 18. Februar

Radler-Frühstück am 26.11.2018